Wahlarztpraxis Dr. Dr. Med. Robert Albers
Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Orthopädie ist die medizinische Spezialität, die sich mit allen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates befasst. Wir untersuchen und behandeln sämtliche Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates.

Die körperliche Untersuchung und oft auch Röntgenuntersuchung wird stattfinden um die Ursache Ihrer Beschwerde zu finden. Unser Behandlungsspektrum umfasst sowohl konservative, das heißt nicht-operative, als auch sämtliche operative Behandlungsmethoden. Zusätzlich zu der allgemeinen Orthopädie beschäftigen wir uns auch mit Unfallverletzungen und insbesondere Skiverletzungen.

Wir bieten unter anderem folgende Behandlungen an:

Obere Extremität:

• S​chulter​:​ Kapselrisse, Bursitis, ​L​abrumriss, ​A​rthrose (​P​rothetik, teil- oder total)
  • E​llbogen: ​T​ennis- und ​g​olfer- ellbogen, ​K​norpelschäden
  • H​andgelelenk: ​K​arpaltunnelSyndrom, Arthrose, Ganglion, ​B​andrisse, ​I​nstabilität, usw

U​ntere ​Extremität​:​

• Hüfte: ​A​rthrose, ​L​abrumriss, Angeborene ​K​rankheiten (​D​​ysplasie)
  • Knie: ​A​rthrose, ​K​niescheibenpathologie, ​S​portverletzungen (​K​reuzbänder, ​M​eniskus​, usw)
  • Sprunggelenk​: ​B​andrisse, ​A​rthrose, ​K​norpelverletzungen​,​ usw
  • Fuss: Hallux Valgus, ​F​ormabnormalitäten (​P​lattfuss usw, ​Trauma,​ ​A​rthrose​,​ Fersenspur und andere Exostosen

Wirbels​ä​ule

• K​anal ​S​tenose